Heilige Geometrie

Nach den Prinzipien der heiligen Geometrie gebaut, ist unser Keller das Herzstück eines Comics.

Da unser Weinkeller nach den Prinzipien der heiligen Geometrie konstruiert wurde, verfügt er über Eigenschaften, die uns eine harmonische Vinifikation ermöglichen.

Der Keller ist eingebettet in einem regelmässigen Zehneck, wodurch auch der goldene eine Rolle spielt. Erstaunliches birgt die Tatsache, dass das Gebäude nach dem solstitialen Meridian ausgerichtet wurde. Denn aus diesem Grund verfügen beispielsweise die einzelnen Räumlichkeiten über perfekte Proportionen

Um diese Besonderheiten zu verstehen, haben wir ein Comic veröffentlicht, welches die vielen architektonischen Gegebenheiten und deren Zusammenhang mit der Vinifikation erklärt. Das Comic ist entweder über unsere Website oder direkt auf dem Weingut erhältlich. 

Das vom Geobiologen und Künstler, Anthony Tombez, geschaffene Fresko, bestehend aus kleinsten Rebstockteilchen, vereinigt die Geometrie des Orts und die Biodynamie. Es symbolisiert den goldenen Schnitt sowie die Harmonie und ist in unserem Keller ausgestellt.

Herzlich willkommen in dieser faszinierenden Welt, die sowohl geheimnisvoll als auch fast ein bisschen magisch ist.